Echthaarperrücken-Manufaktur mit Handel

Neues Wohlgefühl in altem Bestand

Referenz

„Als Geschäftsführerinnen baten wir Frau Pinnau um eine Unternehmensberatung, weil die eine von uns im Geschäft sehr schnell erschöpft war, hier kaum Kraft hatte und die andere unter starken Konzentrationsproblemen in ihrem Büro litt.

Das Ziel der Umsetzung war, diese Themen im Geschäft zu bearbeiten und den Umsatz zu steigern.

Das Consulting von Frau Pinnau erzielte mit erheblich vergrößerter Klarheit, Struktur und Frische, gesteigerte Harmonie, Kraft, Konzentration und Leistungsfähigkeit.
Der Umsatz ist im Vergleich zum Vorjahr über 10 % gestiegen.“

Eckdaten

Tätigkeiten

Bestandsaufnahme der Umgebung, des Gebäudes und der Räume vorher:

Analysen zu den Themen
Gesundheitsförderung
Betriebsklima
Arbeitseffizienz

Erarbeitung eines Gesamtkonzeptes auf Grund der Ergebnisse der Analysen
BEgleitung bei der Umsetzugn des Konzeptes
Betreuung des Unternehmens

Maßnahmen

Erarbeitung und bauliche Umsetzung des Raumkonzeptes
Umsetzung der Raumzuordnungen zu den Arbeitsbereichen
Umsetzung der neuen Führungskonzeptes der Kunden durch den Betrieb
Umsetzung des neuen Farbkonzeptes

Ergebnisse

Die erheblich vergrößerte Harmonie und Frische in den Räumen wird von Kunden und Mitarbeiterinnen genossen. Gsteigerte Harmonie, Kraft, Konzentration und Leistungsfähigkeit wurden mit der Beratung erzielt.
„Der Umsatz ist im Vergleich zum Vorjahr um über 10 % gestiegen“,
Zietat der Geschäftsführerin 2006

zurück zu Arbeitsplatz