Personaldienstleistungen

Planung neuer Geschäfträume mit 50 % mehr Fläche

Referenz

Frau Pinnau habe ich als Unternehmensberaterin 2005 das erste Mal mit der räumlichen Strukturierung meines Unternehmens beauftragt. Es ist Ihr gelungen, dass die Disponenten sich besser konzentrieren und dass sie sich motivierter mit dem Unternehmen identifizieren konnten.

Eine von mir erwartete Umsatzsteigerung konnte nicht zuletzt durch diese Maßnahmen und ihre individuelle Planung und Umsetzung erreicht werden. Mit ca. 25 % fiel dieses Wachstum größer aus als erwartet. Die räumlich Vergrößerung auf 50% mehr Grundfläche war erforderlich.
Frau Pinnau hat unter anderem ein sehr anregendes, aktivierendes Farbkonzept entwickelt. Eine viel positivere Arbeitsatmosphäre entstanden. Das Wohlfühlen bei der Arbeit hat sich auch im Vergleich zu unserem letzten Büro nochmals gesteigert.

Frau Pinnau hat meine Erwartungen weit übertroffen. Ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit.



Der Geschäftsführer

Die vollständge Referenz erhalten Sie auf Anfrage unter Kontakt.

Eckdaten

Tätigkeiten

Bestandsaufnahme des Gebäudes, der Umgebung und der Räumlichkeiten,
vorher: schmaler Flur

Analysen zu den Themen:
Konzentrationssteigerung der Disponenten,
Identifizierung der MitarbeiterInnen mit dem Unternehmen,
Steigerung der Motivation der Beschäftigten, Wohlfühlen bei der Arbeit

Entwicklung des Grundrisses der neuen Unternehmensräume
Entwicklung eines Gesamtkonzeptes zur Optimierung der Themen der Analysen
Begleitung der Umsetzung
Betreuung des Unternehmens seit 2005

Maßnahmen

Schaffen und Integrieren eines geräumigen Empfangbereiches
Neue räumliche Führung der Menschen durch das Unternehmen
Einbringen von klaren Zuordnungen der Räume
Integration eines weiteren geschützten Arbeitsüplatzes
Schaffen von vermehrtem Schutz an den einzelnen Arbeitsplätzen

aktivierende, die CI des Unternehmens integrierendes Farbkonzept
Einsatz des entwickelten Beleuchtungskonzeptes
Einführung des Akustikkonzeptes

Ergebnisse

größere Umsatzsteigerung des Unternehmens

positive Arbeitsathmosphäre
Steigerung des Wohlfühlfaktors
gesteigerte Motivation der Beschäftigten
bessere Konzentration der MitarbeiterInnen
Verstärkte Identifizierung der Mitarbeiter mit dem Unternehmen

zurück zu Begleitung