Soziologie – Lehren, Lernen und Forschen

Neue Klarheit für gesteigerte Flexibilität

Referenz

Frau Anke Pinnau ist mir als kompetente und erfahrene Unternehmensberaterin empfohlen worden, die lern- und arbeitsunterstützende sowie gesundheitsfördernde Maßnahmen bei der Gestaltung von Arbeitsräumen einsetzt.
Ich beauftragte sie deshalb mit dem Ziel, meine Räume von einengendem Ballast zu befreien. Mein Anliegen war es, mehr Freiraum, Klarheit und Struktur in meiner Arbeitsumgebung zu erhalten.
Frau Pinnau hat ein umfangreiches, harmonisches, auf meine Nutzungsbedürfnisse abgestimmtes Gesamtkonzept für meine Räumlichkeiten erarbeitet und diese dementsprechend neu angeordnet. Die Klarheit in den neu strukturierten Räumen vergrößert die Flexibilität im Denken und Handeln.

Ich empfehle Frau Pinnau ohne Zögern als kompetente und hilfreiche Beraterin und Unterstützerin im komplexen und nicht immer einfachen Prozess der nutzungsoptimierenden Gestaltung von zweckgebundenen Räumlichkeiten.

Professorin für Soziologie und Hochschuldidaktik

Die vollständige Referenz können Sie auf Anfrage unter Kontakt erhalten.

Eckdaten

Tätigkeiten

Bestandsaufnahme des Gebäudes und des Grundrisses

Analysen zu den Themen
Klarheit, Struktur und Freiraum in Arbeitsumgebungen

Entwicklung eines umfangreichen, harmonischen, auf die Nutzungsbedürfnisse abgestimmtes Gesamtkonzept

Maßnahmen

Klar strukturierte Archivierung hinter glatten, ruhigen Flächen

im Wechsel mit inspirierenden Kunstobjekten

neues Farbkonzept

 

 

Ergebnisse

Die neue Klarheit vergrößert das Wohlbefinden und die Flexibilität im Denken und Handeln.